RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page